Bexbacher Schubert-Chor
BexbacherSchubert-Chor 

Aktuelles

Liebe Freunde des Bexbacher Schubertchores,

 

nun befinden wir uns in Deutschland bereits in der zweiten Welle der Covid-Pandemie; die erhoffte Entspannung, die wieder ein befriedigendes Chorleben ermöglichen könnte, ist leider nicht eingetreten. Hingegen haben sich die ersten Forschungsergebnisse, die Aerosole als Hauptübertragungsweg des Coronavirus immer wahrscheinlicher werden ließen, sehr eindrucksvoll bestätigt, wobei gerade das Singen besonders viele Aerosoltröpfchen erzeugt und somit zu den riskantesten Freizeitbeschäftigungen geworden ist.

 

Einige Chöre hatten zwischenzeitlich mit "Pseudoproben" begonnen, die jedoch niemals zum Erarbeiten eines Repertoires ausreichen. Die neuen sehr begründeten Vorgaben der Landesregierung (18.10.) machen weiterhin ein gedeihliches Proben unmöglich, so dass wir definitiv unser diesjähriges Weihnachtskonzert absagen müssen.

 

Wir hoffen auf bessere Zeiten, bleiben Sie dem Bexbacher Schubertchor gewogen!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bexbacher-Schubertchor