Konzerte im Jubiläumsjahr

 

Der Bexbacher Schubert-Chor feierte sein 70-jähriges Bestehen bereits mit einer Reihe von Konzertauftritten. Schon bald startet er zusammen mit der Bexbacher Sopranistin Pia-Maria Herrmann am 13. Oktober zu einer kleinen Konzertreise nach Mainfranken. Dort werden sie einen Tag später in der Kirche „St. Peter in Cathedra“ von Großheubach am Main, dem Heimatort des Chormitglieds Gerhard Väth, bereits zum dritten Mal von der befreundeten Chorvereinigung und ihren Chorleitern Olga Bohn-Kaliakina, Adolf Wagner und  Robert Müller zu einem gemeinsamen Kirchenkonzert erwartet, aber auch zu musikalisch-geselligen Abendveranstaltungen.

Einen Tag später, am 15. Oktober umrahmt der Schubert-Chor zusammen mit Pia-Maria Herrmann und dem exzellenten Organisten Alexander Huhn an dessen klangprächtiger „Stumm-Orgel“ den lutherischen Gottesdienst zum 19. Sonntag nach Trinitatis in der großen Abteikirche von Amorbach im Odenwald. Die Werke für Sopran, Chor und Orgel u. a. von Mozart, Schubert oder Franck in der barocken Pracht des Gotteshauses werden sicher auch diesen Auftritt zum unvergesslichen Erlebnis im Jubiläumsjahr werden lassen.

 

Eine Woche später, am Sonntag, 22. Oktober, 17 Uhr laden die „Schubertianer“ alle Freundinnen und Freunde gepflegter Chormusik in den großen Sitzungssaal des Homburger Forums ein zum festlichen „Jubiläumskonzert unter Freunden“ unter der Schirmherrschaft von Frau Kultusministerin Streichert-Clivot.

Der gemischte Chor „Da Capo“ aus Münchwies möchte die Jubilare unter der Leitung von Pia-Maria Herrmann u. a. mit Highlights von Udo Jürgens sowie aus der Hard Rock Szene überraschen. Der befreundete MGV 1842 aus dem vorderpfälzischen Freinsheim-Erpolzheim überreicht mit seinem Chorleiter Horst Haub zum Chorgeburtstag einen Strauß schönster Operetten-Melodien von Fred Raymond und Walter Kollo. Unter der Leitung von Paul O. Krick werden sich die „Schubertianer“ mit bekannten Songs aus den Musicals „West Side Story“ und „My Fair Lady“ zünftig bedanken.

Hochrangige Vertreter aus der saarländischen Politik und aus dem Chorverband haben sich bereits angesagt. Mit ihnen freuen sich natürlich auch die Sängerinnen und Sänger bei ihrem „Konzert unter Freunden“ über recht viele Chorfans im großen Sitzungssaal, die ihnen zuhören möchten. Der Eintritt ist frei. Wegen des beschränkten Platzangebotes im Forum wäre dennoch eine Anmeldung über die Homepage der Gastgeber wünschenswert:

www.bexbacher-schubertchor.de

 

Druckversion | Sitemap
© Bexbacher-Schubertchor